Aussichten und Training nach Corona-Regeln

05.06.2020 | News

Seit Anfang/Mitte März konnten wir keinen richtigen Wettkampf mehr erleben – das Herzstück und der Kern jeder Motivation unserer Sportler. Trotzdem zeigen sich nach nun 4 Wochen Training toller Einsatz, sichtbare Motivation und hervorragende Disziplin unserer Jungs in 7 aufgeteilten so gut wie immer vollständigen 5er Gruppen 3-mal die Woche auf unseren großartigen Plätzen.

Während wir an unserer Fitness, dem Ballgefühl und Torschuss in vielseitigen Stationen trainieren steigt unsere Sehnsucht nach weiteren Lockerungen und folgend eine Rückkehr in den Spielbetrieb. Wir hoffen gemeinsam, dass die gesundheitliche Lage dies bald zulässt.

Rund 6 geplante Turnierteilnahmen der nächsten Wochenenden so auch die Teilnahme am Dana Cup 2020 in den Sommerferien als diesjährige Auslandsreise mussten leider neben diversen weiteren Events vorerst abgesagt werden oder auf 2021 verschoben werden.

Trotz der Corona-Pandemie ist unsere Mannschaft aber nicht nur an Motivation, sondern auch personell gewachsen. Weitere Neuzugänge werden erwartet und sind angekündigt.

Unsere Teams der Mannschaft werden altersbedingt in die U14 – junge C-Junioren – auf das 11er-Feld aufsteigen.

Unser Team 2 wird als 2. C (J2) im mittleren Bereich der Kreisklasse starten. Hier wollen wir gewisse sportliche Prozesse stabilisieren, fußballerische Fähigkeiten ausfeilen und zum Teil persönliche Kompetenzen weiter trainieren. Unser Team 1 wird als 1. C (J1) im obersten Bereich U14 an die Erfolge der letzten Runden anknüpfen wollen und sich dazu in allen sportlichen aber auch sozialen Kompetenzen mit hohem Schwierigkeitsgrad entwickeln. Dort hat sich in den letzten 4-5 Jahren wie auch in der Gesamtmannschaft unschwer zu beobachten eine loyale und wahnsinnig tolle Einheit gebildet.

Unser Team 1 hatte sich als eines von nur 2 (!) Teams aus dem Kreis Pinneberg/südlicher Kreis Steinburg für die Aufstiegsstaffeln zur dann sich neu bildenden Landesliga nach hervorragenden Ergebnissen in der Hinrunde (Herbstrunde) qualifiziert.

Durch den bevorstehenden Saisonabbruch aufgrund der Corona Pandemie konnte diese Runde als Rückrunde zu den Herbstergebnissen nicht mehr ausgespielt werden.

In einem Ranking als Zwischenstand nach der Hinrunde belegten wir den Platz 17 von 36 starken Bezirksligisten (ohne LZ‘), die sich für den Sprung in den höheren Leistungsbereich (U14) qualifizieren wollten. Der Verband hatte bis zum Abbruch bestimmt, dass 2 Landesligen zu jeweils 10 Mannschaften entstehen sollten.

Nach dem Verbandstag des HFV am 22.06.2020 wissen wir mehr zum weiteren Verfahren.

Weiter suchen wir in allen Bereichen unserer Mannschaft nach motivierten Jungs Jahrgang 2007, um gemeinsam sportlich etwas zu erleben. Bei Interesse gern mit Bent Vieth (Mail: oder Mobil: 0176/57737602) Kontakt aufnehmen.

 

Auf geht’s – HOLSATIA bleibt aktiv – ihr bleibt gesund!

Euer Trainer- & Betreuerteam