HOLSATIA goes Landesliga – Aufstieg geschafft!

25.06.2020 | News

Am letzten Montag tagte der Verband außerordentlich mit Vertretern aller Vereine um wichtige Fragestellungen zum möglichen Saisonabbruch und Zusammenstellungen der Ligen / Staffeln zur neuen Saison zu planen.

Seit der Umsetzung der dort abgestimmten Beschlüsse ist es amtlich – die Ergebnisse der Herbstrunde 2019 qualifizierten unsere Mannschaft sportlich zur U14 Landesliga! Die Beschlüsse des genannten außerordentlichen Verbandstages räumen jeden Zweifel an der erwarteten Bildung der Landesliga als höchsten Spielbereich für den Jahrgang 2007 aus.

Was für ein herausragender Erfolg für unsere komplette Mannschaft als feste Einheit!

Seit rund 4 Jahren ging es in der Entwicklung kontinuierlich voran – nun sind wir sportlich ganz oben dabei!

Hervorzuheben ist hierbei, dass wir als Elmshorner im Kreis Pinneberg diesen großen Erfolg fast ohne externe Neuzugänge, sondern durch Ehrgeiz, Loyalität und unermesslichen Einsatz gemeinsam geschafft haben. Externe Neuzugänge – fast Fehlanzeige – wir verstärkten uns regelmäßig durch Training und verbesserten vorhandenes Potenzial unserer eigenen top motivierten Spieler. Wir sagten Anfragen zur Bildung unnötiger Spielgemeinschaften entschlossen ab und hielten unseriösen Abwerbeversuchen von direkt konkurrierenden Vereinen charakterlich gefestigt mit einem Grinsen der Spieler stand.

Unsere separaten 4 Trainingsgruppen (zurzeit maximal 10 Spieler gemäß Corona-Regeln) feierten am letzten Mittwoch bei einer kurzen, aber organisierten Überschneidung den Aufstieg und es wurde leckeres Eis vom Eiscafé Piccola Venezia (am Kino) geliefert. Wir begrüßten in den letzten Einheiten insgesamt 6 neue Spieler und mussten niemanden Verabschieden.

Mit Demut aber berechtigtem Stolz werden wir uns intensiv auf die schweren Hürden in der Landesliga im Sommer vorbereiten, um bestmöglich bereit zu sein. Da durch den aktuellen Beschluss des Verbandes nicht nur wir aus den Top 20 die in unserem Jahrgang entstehende Landesliga gründen, sondern alle 30 Qualifikanten der Aufstiegsstaffeln aufsteigen, wird das Teilnehmerfeld auch Mannschaften auf Augenhöhe bieten. Insbesondere unserem Trainer Bent ist durch Erfahrungen mit dem Aufstieg (Landes- und Oberliga mit dem Jahrgang 2002) bestens bekannt, dass es dort wahrhaft starke Teams gibt, die später Richtung Gründung Regional- oder Bundesliga im Juniorenbereich durchziehen werden. Gegen diese und weitere sehr starke Teams mit riesigem Einzugsgebiet für Talente wird es für uns HOLSATEN als verhältnismäßig kleiner und fast einziger Verein aus dem Kreis Pinneberg ungleich schwerer im Spielverlauf zu punkten. Die 4 Staffelsiege mit den Teams draußen und die epischen Erfolge in der Halle (Vorschlussrunden, Endrunde) in den letzten Jahren werden dort in der ersten Saison nicht das Ziel sein können.

Unser fest dazugehöriges Team 2 innerhalb der Mannschaft wird im mittleren Bereich der Kreisklasse ebenfalls auf dem 11er-Feld an den Start gehen. Dort wird sich das Team auf der Jagd nach Punkten weiterentwickeln und passgenaue Mannschafts- und Gruppentaktiken erlernen und umsetzen. Weiter wird bei beiden Teams der Spaß als bekannte und gelebte Grundlage gepaart mit unserer konzeptionell geschaffenen Disziplin beibehalten.

Wir wollen mit beiden Teams unserer Mannschaft voll dabei sein und alles reinwerfen, um die großen Vereine zu ärgern, mögliche Siege zu feiern und um die eigene Entwicklung zu fördern. Organisatorisch und strukturell sind wir breit und hervorragend organisiert bzw. ausgestattet. Durch eine großartige und proaktive Elternschaft, unser Betreuerteam Markus und Dirk und unseren Sponsoren ist uns Trainern eine gute Basis gegeben.

Durch den neuen Kunstrasen werden wir im Winter durchtrainieren können und haben auf verschiedenen Rasenplätzen im Sommer genügen weiteres Vereinsareal. Unser Trainings- und Spieloutfit konnte in den letzten beiden Jahren ansehnlich modernisiert werden. Weitere Ausstattung ist mit Wiedererkennungswert für jeden Spieler vorhanden.

Bereichert wird das Trainerteam durch den selbst noch aktiven Fatos, Jan unseren mittlerweile erfahrenen Schleifer und Stefan als Torwarttrainer. Für fachliche besondere Schwerpunkte (Fitness, Koordination) werden zur Vorbereitung externe professionelle Trainer eingeladen.

Willst Du auch Teil dieser Einheit werden? Dann melde dich bei unserem lizenzierten Trainer / Koordinator Jahrgang 2007 Bent Vieth (0176 / 57737602). Informiere dich gern auf unseren Onlineauftritten – unserer Webseite, bei Facebook oder Instagram.

 

Auf geht‘s – werde auch Du ein echter HOLSATE!

Euer Trainer- & Betreuerteam