Ostertraining mit Wetterkapriolen

05.04.2021 | News

Nachdem wir die letzten Wochen zwischen „corona-gerechten“ Kleingruppen und unserem bewährten Modus Duos hin und her switchten, war die Motivation unserer Jungs ungebrochen, nach dem Karfreitagstraining noch mehr Training und Spaß gemeinsam aufnehmen zu können.

Am Ostermontag riefen wir daher zum freiwilligen Sondertraining auf. Über zwei Großfelder inklusive dem Kunstrasenplatz hatten wir genügend Raum, um uns vorteilhaft auszubreiten und zu organisieren. Unter anderem kamen 7 Tore für die Freistoß-Challenge in verschiedenen Stationen zum Einsatz 😊.
Zur Abwechselung bzw. zur nötigen Erwärmung gab es ausgiebige Fitnessübungen als Zwischenstationen.

Ferien, Osterfeiertag, starken Orkanböen, Schnee und Hagel zum Trotz fanden sich immerhin 22 freudige Spieler freiwillig auf dem Platz wieder. Das Trainer- und Betreuerteam war sehr zufrieden und stolz auf unsere Jungs!

Zu Beginn fand eine spontane Teambesprechung statt und wir feierten unsere Jungs, die diversen Abwerbeversuchen von entfernten Vereinen aus dem Hamburger Raum standhielten und mit einem Lächeln quittierten. Wir gaben uns unser Wort und schworen uns für die hoffentlich bald startende Saison ein.

Das intern klar geregelte Wechselfenster (bis 31.03. jeden Jahres) für die hoffentlich bald (Juli/August!?) startende Saison ist ohne einen einzigen (!!) Abgang oder Karriereende verstrichen. Unsere Jungs sehen Ihre Entwicklung, Ausbildung, Freundschaften und regionales hochwertiges Angebot, um sowohl in der Landesliga als auch in der Bezirksliga (Team 2) Schlachten zu schlagen, deutlich vor sich.
Unsere „Sternchen-Spieler“ vom Stützpunkttraining oder HSV-Perspektiv-Kader werden auf diesem Weg mit Freude und besonderer Qualität voranschreiten.

Die Corona-Pandemie zwingt uns jedoch weiter zur Geduld – die wir gemeinsam aufbringen werden.
In den Osterferien werden wir wie gewohnt 3-mal die Woche trainieren und hoffen sehnsüchtig auf Lockerungen.

Auf geht’s HOLSATA!
🔴⚪🔵💯⚽️🔥💪🏽

#holsatia2007
#holle2007
#holsatiaelmshorn
#holsatiaimemtv
#emtv1860
#landesliga #ostertraining
#jugendfussball