Saisonvorbereitung zur U15

28.07.2021 | News

Nachdem wir die letzten Gruppeneinschränkungen durch die Corona-Pandemie hinter uns gelassen haben, konnten wir nun endlich wieder mit der vollen Mannschaft, bestehend aus ca. 32 Spieler und bis zu 5 Trainern, 3-mal die Woche jeweils 2 Stunden hoch motiviert gemeinsam trainieren.

Als Basis dienten die Trainingsinhalte der letzten Monate, in denen wir jede kleine erlaubte Option bis hin zum Modus Duos (2 Spieler) organisatorisch und diszipliniert top durchzogen. Oft waren wir fast die einzige Mannschaft im Umkreis und konnten so gewisse Vorteile herantrainieren und verloren so keine Spieler an andere Aktivitäten oder ein Karriereende.

Mit Luca und Luca verabschieden wir im Juli zwei tolle Kerle, die mit voller Unterstützung ihr Abenteuer in der Regionalliga angehen. Der NTSV hatte die beiden Spieler mit allseitigem Einverständnis verpflichtet. Beide Spieler bringen viel Erlerntes auf sowie neben dem Platz mit und werden uns dort stolz machen.

Unsere Neuzugänge wollen wir wie gewohnt in unsere starke Gemeinschaft integrieren. Weitere Neuzugänge sind gewünscht und willkommen (siehe Flyer).

Wir werden zur neuen Altersklasse (Alte C-Junioren) erneut zwei stabile 11er-Feld / Großfeld-Mannschaften beim Verband melden. Allein darauf sind wir sehr stolz. Leider mussten wir bei Sichtung der Staffeln registrieren, dass erneut viele Derby-Nachbarn aus dem Umland Elmshorns aber auch insgesamt im Kreis weggebrochen sind und folgend leider aufgelöst wurden.

Neben der genannten Quantität sind wir genauso erfreut über die Qualität, die wir aufbieten können. Unser Team 1 hat sich bekanntermaßen vor Corona für die Landesliga qualifiziert und unser Team 2 hat sich kontinuierlich verbessert sowie Vergleiche sportlich für sich entschieden, sodass wir den Aufstieg in die Bezirksliga melden.

Der Verband hat zum Wochenende 14./15.08.2021 den lang ersehnten ersten Spieltag gemäß Rahmenterminkalender angesetzt.

Die davorliegende Zeit und insbesondere die langen Sommerferien wollten wir nicht ungenutzt lassen.

Die geplante Teilnahme zum internationalen Fußballturnier „Dana Cup“ fiel aus, jedoch boten wir reichlich eigene Events auf und neben dem Platz an, um unseren Spielern einen guten Mix aus Sport und Spaß zu bieten.

Die ersten 4 Freundschaftsspiele konnten überwiegend positiv gestaltet werden. Weitere Testspiele sind innerhalb der Ferien geplant, eine interne Tippgemeinschaft zur EM, zwei Trainingslager sortiert nach sportlichen und theoretischen Einheiten werden absolviert und durch intensive Trainingseinheiten in den Wochen flankiert. Weiter wird die Mannschaft in internen Besprechungen sowohl taktische als auch mentale Ausrichtungen gemeinsam intensiv behandeln. Durch Leistungstests werden wir unsere (sportliche) Verbesserung messen und Handlungsbedarfe individuell ableiten.

Die Zusammenstellung unserer beiden Staffeln wurde frisch veröffentlicht und bieten klasse Herausforderungen. Sowohl in unserer Landesliga als auch in der Bezirksliga ist auf jeweiligem Level ALLES möglich 😊!

Über unsere eigenen 2007er Online-Kanäle wie Homepage, Facebook und Instagram halten wir Euch auf dem Laufenden.

Wir freuen uns wahnsinnig als Gesamtmannschaft auf eine spannende Saison

Auf geht’s HOLSATIA!
🔴⚪🔵💯⚽️🔥💪🏽

#holsatia2007
#holle2007
#holsatiaelmshorn
#holsatiaimemtv
#emtv1860
#landesliga
#bezirksliga
#jugendfussball